Last Update: 09. Juni 2008, Optimiert für 1280 x 800 Pixel
HomeBilderFelsenfestImpressum
AktuellÜber unsFeuerwehrautoFeuerwehrhausAlarmierungGeschichte
Feuerwehrauto

nixIm Jahre 1976 wurde von der ehemaligen Gemeinde Deinschwang ein TSF Ford Transit, Aufbau Bachert, beschafft. Es ist unser erstes Feuerwehrfahrzeug und noch heute im Einsatz.

Sound des Martinshorns anhören!

Der Zahn der Zeit nagt allerdings an dem Fahrzeug. So gibt es technische Probleme und es sind keine Ersatzteile mehr verfügbar.

Im März 2008 wurde der Gemeinde Lauterhofen ein Antrag zur Ersatzbeschaffung eines TSF mit TS und Beladung im Jahr 2008 oder 2009 übergeben. Laut der Marktratssitzung vom 03. April 2008 ist diese im Jahr 2009 eingeplant.

Im Heck wird eine ebenso betagte TS 8/8 mitgeführt.
Fabrikat Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr 1962.

Beispiel für ein modernes TSF

MB Sprinter oder VW Crafter, Fahrgestell mit Doppelkabine und Kofferaufbau.

Vorteile im Vergleich zum Aktuellen:

Großes Raumvolumen und Gewichtsreserve für Zusatzbeladung. Alles auf einen Blick und einsatztaktisch gelagert.
Trennung von Mannschaftsraum und Geräteraum, dadurch erhöhte Sicherheit. Schnell, wendig und kompakt.

Ein neues TSF wird vom Freistaat Bayern mit 18.000 Euro und eine neue TS mit 2.700 Euro gefördert.

nix

Quelle der Bilder: