Freiwillige Feuerwehr Deinschwang
Bilder von EinsätzenBilder von Übungen
Bilder von Einsätzen

Verkehrsunfall bei Unterried

Am 29. März 2008 wurden die Feuerwehren Deinschwang, Lauterhofen und Berg um 10.53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Freibergstraße alarmiert. Wie sich später herausstellte, befand sich die Unfallstelle jedoch im Gemeindegebiet Pilsach bei Unterried. Eine 18jährige Autofahrerin kam dort mit ihrem Golf ins Schleudern und danach von der Fahrbahn ab. Sie und zwei 16jährige Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen.

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NM 9

Zwei Personen wurden bei einem Unfall am 16. Februar 2007 um 17 Uhr auf der Kreisstraße NM 9 leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.500 Euro.

Ein aus Traunfeld kommender Opel-Fahrer übersah einen aus Stöckelsberg in Richtung Lauterhofen fahrenden VW Lupo. Dieser prallte in der Mitte der Kreuzung frontal in die Beifahrerseite des Opel.

Keiner der Beteiligten war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zur Absicherung der Unfallstelle und zum Binden auslaufender Betriebsstoffe war die FF Deinschwang vor Ort.

Papstbesuch in Regensburg

Am 11. September 2006 fuhren 6 Mitglieder unserer Feuerwehr nach Regensburg. Dort waren wir für die Verkehrsleitung und die Betreuung der Pilger im Einsatzabschnitt "Q" zuständig.

In Parsberg sammelten sich alle Feuerwehrkräfte des Landkreises Neumarkt und fuhren mit 27 Einsatzfahrzeugen nach Regensburg. Zwischen 0.00 Uhr und 0.30 Uhr wurden auf der A 3 die Verkehrs-sicherungsmaßnahmen und ein Versorgungspunkt für die Einsatz-kräfte aufgebaut.

Von 10.30 Uhr bis 11.45 Uhr konnten wir die Papstmesse besuchen. Nachdem alle Pilger aus dem Abschnitt "Q" abgereist waren, wurden die Sicherungsmaßnahmen zurückgebaut. Um 16.30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück.

Großbrand in Häuselstein (Gemeinde Berg)

Ein Blitz setzte am 18. Juli 2005 um 18.30 Uhr eine Scheune in Brand. Es entstand rund 200.000 Euro Sachschaden. Drei Schweine konnten gerettet werden. Ebenfalls eingelagerte landwirtschaftliche Geräte wurden ein Raub der Flammen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Berg, Stöckelsberg, Oberöslbach, Traunfeld und Deinschwang vor Ort. Eine direkt angrenzende Scheune und 2 Wohnhäuser konnten gehalten werden! Die Feuerwehr Deinschwang war innerhalb kürzester Zeit mit 20 Mann vor Ort!