Last Update: Oktober 2013
HomeBildergalerieBilder von EinsätzenBilder von ÜbungenFelsenfest
Felsenfest

Werbeslogan aus den Anfängen
Schön sind die Blumen, schöner sind die Mädchen, doch am Schönsten ist`s beim Felsenfest im Wurschtbachtal!

Geschichte
Aus finanziellen Nöten der FF Deinschwang entstand im Jahre 1967 das heutige Felsenfest. Zur Anschaffung einer Vereinsfahne zum 75. Gründungsjubiläum fehlten damals die finanziellen Mittel.

Später schlossen sich der Feuerwehr die übrigen örtlichen Vereine an. Heute haben die Deinschwanger dafür den Heimatverein Wurschtbachtal e. V., der als eine Dachorganisation aller örtlichen Vereine ins Leben gerufen wurde.

Das Deinschwanger Felsenfest findet traditionell jedes Jahr am ersten Wochenende im August statt. Der Festplatz befindet sich zwischen den Orten Deinschwang und Mettenhofen, unterhalb des Omnibus- und Transportunternehmens Hirschmann. Die Zufahrt erfolgt bequem über die Kreisstraße NM 9.

Termin 2014
02. und 03. August