Freiwillige Feuerwehr Deinschwang
Last Update: Oktober 2013
HomeBildergalerieBilder von EinsätzenBilder von ÜbungenFelsenfest
AktuellÜber unsFahrzeugGerätehausAlarmierungMitglied werdenGeschichteImpressum
Fahrzeug
nix

Unser neues Fahrzeug

- TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug)
- Fahrgestell Renault Master
- 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht
- Leistung: 120 PS, Diesel
- Kofferaufbau: Furtner & Ammer KG
- seit Oktober 2010 im Einsatz

Weitere Fotos: Bildergalerie

Video "Blaulichtfahrt": Youtube
Video "Vor dem Feuerwehrhaus": Youtube

     
nix Unsere neue Pumpe

- Magirus Fire TS 10-1000
- Fiat 4-Zylinder-Reihenmotor mit 74 PS
- elektrischer Anlasser und Not-Handstarteinrichtung
- Leistung: max. 2.400 l / min
- seit Oktober 2010 im Einsatz
     
nix

Ehemaliges Einsatzfahrzeug

Im Jahre 1976 wurde von der einst eigenständigen Gemeinde Deinschwang ein TSF Ford Transit, Aufbau Bachert, beschafft. Es war unser erstes Feuerwehrfahrzeug und bis September 2010 im Einsatz. Es wurde durch den Markt Lauterhofen im Herbst 2010 verkauft.

Im Heck wurde eine TS 8/8, Fabrikat Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Baujahr 1962, mitgeführt. Im Gegensatz zum alten TSF bleibt die alte Pumpe als "Museumsstück" bei unserer Feuerwehr und wird restauriert.

     
nix

Handdruckspritze

Hersteller war die Nürnberger Firma Justus Christian Braun. Diese Handdruckspritze war bis zum Jahre 1959 im Einsatz und wurde dann durch einen Löschanhänger ersetzt.

Heute steht sie im Feuerwehrmuseum Berlin und kann dort besichtigt werden.