Freiwillige Feuerwehr Deinschwang

DU PASST INS TEAM
DU
MACHST ES FREIWILLIG

Ob Mann, ob Frau, ob Jugendlicher oder Erwachsener:

JEDER KANN IN DIE SITUATION GERATEN DIE HILFE DER FEUERWEHR ZU BENÖTIGEN.

So kann auch jeder in der Feuerwehr mithelfen und sich für den Nächsten engagieren.

Wir bieten Freundschaft, Teamgeist, moderne Technik und Action!

---Mach mit!---

---Was machen wir?---

Die Einsatzarten der Feuerwehr sind alles andere als langweilig. Wir helfen bei Bränden, Verkehrsunfällen, Unwettern, Stürmen und Überschwemmungen, bei Bauunfällen, Explosionen, Gefahrgutunfällen und Katastrophen. Aber auch bei kleineren Einsätzen wie das Beseitigen von Ölspuren, das Umsetzen eines Wespennestes oder das Absichern eines Festzuges sind unsere Einsatzkräfte gefordert.

---Was steckt hinter der Feuerwehr?---

Bei uns engagiert man sich freiwillig um anderen in Not und bei Gefahr zu helfen. Bei uns ist jeder für den anderen da. Bei uns findet man alle Berufssparten: Arbeiter, Mechaniker, Beamte, Computerfreaks, Elektriker, Handwerker, Kaufleute, Landwirte, Maurer, Schüler und Studenten.

Wir können jeden Tag und rund um die Uhr alarmiert werden um zu helfen. Allerdings ist eine schnelle Hilfe nur gewährleistet, wenn es  Männer UND Frauen gibt, die ehrenamtlich und freiwillig für die Sicherheit bereit stehen!

---Wie komme ich zur Feuerwehr?---

Für die Organisation in der Feuerwehr ist der Kommandant zuständig. Er leitet die Feuerwehr und ist Ansprechpartner, wenn Du weitere Fragen zur Feuerwehr hast. Natürlich kannst Du auch andere Mitglieder der Feuerwehr ansprechen und über diese Kontakt zu uns aufnehmen, eine Email schreiben oder einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen!

Weitere Informationen über die Feuerwehr Deinschwang findest Du auf dieser Internetseite. Einfach mal durchklicken!

---Coole Videos---

Einsatz mit Leidenschaft, Trailer Feuerwehr